Hinterbliebenenschutz

Was Sie unbedingt wissen müssen

Der Hinterbliebenenschutz ist eine zusätzliche Option, die bei Lebens- oder Rentenversicherungen hinzugebucht werden kann, um die Hinterbliebenen des Versicherungsnehmers abzusichern. Wenn der Versicherungsnehmer verstirbt, erhalten die benannten Begünstigten eine vereinbarte Todesfallsumme als finanzielle Unterstützung (sog. versicherte Person).
Der Hinterbliebenenschutz ist eine sinnvolle Ergänzung für Versicherungsnehmer, die ihre Familie oder Angehörigen finanziell absichern möchten, falls ihnen etwas zustoßen sollte. Mit dieser Zusatzoption können die Hinterbliebenen die finanziellen Belastungen wie laufende Kosten, Hypotheken oder Ausbildungskosten besser bewältigen.
Die Höhe der Todesfallsumme wird vom Versicherungsnehmer bei Vertragsabschluss festgelegt und kann je nach individuellem Bedarf gewählt werden. Die Prämien für den Hinterbliebenenschutz werden zusammen mit den üblichen Versicherungsbeiträgen gezahlt.

Es ist wichtig, die Bedingungen und Leistungsumfänge des Hinterbliebenenschutzes sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass die Versicherungspolice den individuellen Bedürfnissen und Risiken des Versicherungsnehmers und seiner Hinterbliebenen entspricht. Der Risikoschutz muss erkauft werden und kostet selbstverständlich zusätzliches Geld. Eine Überversicherung kann daher schnell teuer werden.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Betty Straub

Habe meine Ablebenspolizze verkauft und bereits sehr schnell mein Geld erhalten.
Musste nicht viel machen und hat super funktioniert.

Christian Szoby

Danke an das Team. Der Verkauf meiner Versicherung war einwandfrei.
Habe sogar mehr von der Prolife bekommen, wie die Versicherung mir geben wollte.

Gudrun Bauer

Danke an Frau Peci für die tollen Informationen.
Es hat alles genau so funktioniert, meine drei Polizzen habe ich erfolgreich verkauft.

Hermann Mayer

Tolle Beratung, toller Service, schnelle Leistung, top

Vera Kren

Alles so, wie es mir mitgeteilt wurde. Empfehlung!

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote