Bonusrente

Was Sie unbedingt wissen müssen

Die Bonusrente ist eine Zusatzleistung, die bei einigen Rentenversicherungen angeboten wird. Sie ist auch unter dem Begriff "überschussbeteiligte Rente" bekannt. Die Bonusrente wird aus den erwirtschafteten Überschüssen der Versicherungsgesellschaft finanziert und erhöht die monatliche Rentenzahlung des Versicherten.
Die Höhe der Bonusrente hängt von der finanziellen Leistungsfähigkeit des Versicherungsunternehmens ab, kann jährlich variieren und ist nicht garantiert. Je nach Vertrag kann die Bonusrente auch an bestimmte Bedingungen, wie z.B. eine Mindestvertragsdauer, geknüpft sein.

Die Bonusrente ist eine attraktive Möglichkeit, um die Rendite einer Rentenversicherung zu steigern und den Versicherten an den wirtschaftlichen Erfolgen der Versicherungsgesellschaft zu beteiligen. E ist jedoch zu beachten, dass eine solche Bonusrente, oder auch Überschussbeteiligung genannt, von der Versicherungsgesellschaft nicht zwingend zur Verfügung gestellt werden muss. Seitdem im Jahr 2014 eingeführten Lebensversicherungsreformgesetz II (LVRG II) gibt es für die Versicherungsgesellschaften die Möglichkeit die Überschüsse jederzeit und deutlich einfacher zu streichen.
Es ist ratsam, vor Abschluss einer Rentenversicherung die Bonusrente und die gesamten Leistungsmerkmale des Vertrags sorgfältig zu prüfen und verschiedene Angebote zu vergleichen, um die passende Rentenversicherung mit attraktiven Zusatzleistungen zu finden.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Betty Straub

Habe meine Ablebenspolizze verkauft und bereits sehr schnell mein Geld erhalten.
Musste nicht viel machen und hat super funktioniert.

Christian Szoby

Danke an das Team. Der Verkauf meiner Versicherung war einwandfrei.
Habe sogar mehr von der Prolife bekommen, wie die Versicherung mir geben wollte.

Gudrun Bauer

Danke an Frau Peci für die tollen Informationen.
Es hat alles genau so funktioniert, meine drei Polizzen habe ich erfolgreich verkauft.

Hermann Mayer

Tolle Beratung, toller Service, schnelle Leistung, top

Vera Kren

Alles so, wie es mir mitgeteilt wurde. Empfehlung!

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote