Grundfähigkeitsversicherung

Was Sie unbedingt wissen müssen

Die Grundfähigkeitsversicherung ist eine spezielle Form der Versicherung, die den Versicherungsnehmer finanziell absichert, wenn er aufgrund des Verlusts bestimmter grundlegender Fähigkeiten seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Im Gegensatz zur Berufsunfähigkeitsversicherung, die auf den Verlust der zuletzt ausgeübten beruflichen Tätigkeit abzielt, bezieht sich die Grundfähigkeitsversicherung auf alltägliche Fähigkeiten, die für eine Vielzahl von Berufen wichtig sind.
Die abgedeckten Grundfähigkeiten variieren je nach Versicherungsunternehmen und Tarif, können aber Fähigkeiten wie Gehen, Stehen, Sehen, Hören, Sprechen, Greifen oder Treppensteigen umfassen. Wenn der Versicherungsnehmer den Verlust einer oder mehrerer dieser Fähigkeiten aufgrund von Krankheit oder Unfall nachweisen kann, erhält er eine vereinbarte Versicherungsleistung.
Die Grundfähigkeitsversicherung richtet sich an Menschen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können oder eine kostengünstige Ergänzung zur bestehenden Absicherung suchen. Sie bietet eine finanzielle Absicherung und Unabhängigkeit, wenn der Versicherungsnehmer aufgrund des Verlusts von Grundfähigkeiten eventuell zusätzliche Kosten für Pflege oder barrierefreies Wohnen hat.

Es ist wichtig, die Bedingungen und Leistungsumfänge der Grundfähigkeitsversicherung sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass die abgedeckten Grundfähigkeiten den individuellen Bedürfnissen und Risiken des Versicherungsnehmers entsprechen. Ebenso sollte durch Experten geprüft werden, ob eine Überversicherung besteht. Eine Überversicherung liegt vor, wenn das durch einen zusätzlichen Vertrag abzubildende Risiko, bereits durch andere Versicherungsverträge abgebildet wird.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Betty Straub

Habe meine Ablebenspolizze verkauft und bereits sehr schnell mein Geld erhalten.
Musste nicht viel machen und hat super funktioniert.

Christian Szoby

Danke an das Team. Der Verkauf meiner Versicherung war einwandfrei.
Habe sogar mehr von der Prolife bekommen, wie die Versicherung mir geben wollte.

Gudrun Bauer

Danke an Frau Peci für die tollen Informationen.
Es hat alles genau so funktioniert, meine drei Polizzen habe ich erfolgreich verkauft.

Hermann Mayer

Tolle Beratung, toller Service, schnelle Leistung, top

Vera Kren

Alles so, wie es mir mitgeteilt wurde. Empfehlung!

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote