Quittung

Was Sie unbedingt wissen müssen

Die Quittung ist ein schriftlicher Nachweis über den Erhalt einer Zahlung oder den Abschluss einer Transaktion. Im Versicherungswesen erhält der Versicherungsnehmer in der Regel eine Quittung, wenn er seine Versicherungsprämie bezahlt hat.
Die Quittung dient als Beleg und Bestätigung für den Zahlungseingang und sollte sorgfältig aufbewahrt werden. Sie enthält in der Regel Informationen wie den Namen des Versicherungsnehmers, den Betrag der Zahlung, den Zeitpunkt der Zahlung und den Zweck der Zahlung (z. B. Versicherungsprämie für eine bestimmte Versicherung).
Die Quittung kann auch als Nachweis gegenüber der Versicherungsgesellschaft dienen, dass die Zahlung ordnungsgemäß erfolgt ist, falls es später zu Unstimmigkeiten oder Fragen kommt.

Es ist ratsam, alle Quittungen und Belege im Zusammenhang mit Versicherungsprämien und anderen Zahlungen im Versicherungswesen sorgfältig zu sammeln und aufzubewahren, um eine lückenlose Dokumentation zu haben. In der Regel hat man die Möglichkeit alle Unterlagen der Versicherungsgesellschaft mittlerweile auch auf elektronischem Wege zu erhalten. Eine doppelte Absicherung über elektronische und physische Akten bietet sich an.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Betty Straub

Habe meine Ablebenspolizze verkauft und bereits sehr schnell mein Geld erhalten.
Musste nicht viel machen und hat super funktioniert.

Christian Szoby

Danke an das Team. Der Verkauf meiner Versicherung war einwandfrei.
Habe sogar mehr von der Prolife bekommen, wie die Versicherung mir geben wollte.

Gudrun Bauer

Danke an Frau Peci für die tollen Informationen.
Es hat alles genau so funktioniert, meine drei Polizzen habe ich erfolgreich verkauft.

Hermann Mayer

Tolle Beratung, toller Service, schnelle Leistung, top

Vera Kren

Alles so, wie es mir mitgeteilt wurde. Empfehlung!

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote