Direktversicherung

Was Sie unbedingt wissen müssen

Die Direktversicherung ist eine Form der betrieblichen Altersvorsorge, bei der der Arbeitgeber eine Lebens- oder Rentenversicherung für seine Mitarbeiter abschließt. Dabei übernimmt der Arbeitgeber die Eigenschaft des Versicherungsnehmers, der Arbeitnehmer ist die versicherte Person. Die Beiträge können entweder vom Arbeitgeber allein oder in Kombination mit Beiträgen des Arbeitnehmers finanziert werden.
Die Direktversicherung bietet dem Arbeitnehmer eine attraktive Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen, da die Beiträge steuer- und sozialabgabenfrei vom Bruttogehalt abgezogen werden können. Dadurch profitiert der Arbeitnehmer von einer effektiven Steuerersparnis und erhält eine zusätzliche Altersvorsorge. Der Arbeitgeber kann die Beiträge steuerlich absetzen.
Die Direktversicherung steht bei Verbraucherschützern jedoch teilweise in der Kritik, da die vermeintlichen Steuervorteile in der Ansparphase, mit Auszahlung der Versicherungsleistung teilweise wieder wegfallen und nach Leistungen nachversteuert werden müssen.

Im Falle einer Direktversicherung ist der Arbeitnehmer auch der Begünstigte der Versicherung, d.h. er oder seine Hinterbliebenen erhalten die Leistungen aus der Versicherung im Rentenalter oder im Todesfall.
Die Direktversicherung ist eine beliebte Form der betrieblichen Altersvorsorge in vielen Ländern, da sie sowohl für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber steuerliche Vorteile bietet und eine kostengünstige Möglichkeit der Altersvorsorge darstellt.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Betty Straub

Habe meine Ablebenspolizze verkauft und bereits sehr schnell mein Geld erhalten.
Musste nicht viel machen und hat super funktioniert.

Christian Szoby

Danke an das Team. Der Verkauf meiner Versicherung war einwandfrei.
Habe sogar mehr von der Prolife bekommen, wie die Versicherung mir geben wollte.

Gudrun Bauer

Danke an Frau Peci für die tollen Informationen.
Es hat alles genau so funktioniert, meine drei Polizzen habe ich erfolgreich verkauft.

Hermann Mayer

Tolle Beratung, toller Service, schnelle Leistung, top

Vera Kren

Alles so, wie es mir mitgeteilt wurde. Empfehlung!

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote